AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Stand: 17. April 2018

Nagelstudio Handwerk
Inhaberin:  Anna Mazanek, Miller von Aichholzstraße 5, 4810 Gmunden
Mobil-Tel.:  0660 181 26 26
Email:  anna.staff@gmx.at
Gewerbe:  Modellieren von Fingernägeln – Nagelstudio

 

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Nagelstudio Handwerk (Anna Mazanek) und dem Kunden zustande kommen, bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Sobald ein Termin vereinbart wird (ob telefonisch oder schriftlich), gelten die folgenden AGB als akzeptiert.

2. Dienstleistung
Nagelstudio Handwerk führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird Nagelstudio Handwerk dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung und Stornobedingung
Bestandskunden:  Alle Kunden von Nagelstudio Handwerk haben die Möglichkeit direkt im Studio, per Telefon, SMS oder WhatsApp Termine auszumachen. Termine werden verbindlich vergeben und müssen eingehalten werden. Sollte seitens des Kunden eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, muss der Kunde dies rechtzeitig – mindestens 24 Stunden vor dem Termin – über die oben genannten Kanäle mitteilen. Weiter wird der Kunde ausdrücklich ersucht pünktlich zur ausgemachten Uhrzeit zu erscheinen. Der Termin verfällt, sollte der Kunde nicht 10 Minuten nach Termin eintreffen. Wird der Termin nicht in der oben genannten Frist storniert, so stellt Nagelstudio Handwerk dem Kunden einen Verdienstausfall von €25 in Rechnung. Wird die Rechnung nicht beglichen, werden keine weiteren Termine vergeben.
Neukunden: Beim Ersttermin werden vom Kunden persönliche Daten notiert. Termine werden verbindlich vergeben und müssen eingehalten werden. Beim Ersttermin wird je nach Dienstleistung eine Anzahlung von €15 (Maniküre) €25 (Naturnagelverstärkung/Auffüllen) bzw. €35 (Neumodellage mit Verlängerung) berechnet. Die Anzahlung wird als Ausfallpauschale bei nicht rechtzeitiger oder fehlender Absage – mindestens 24 Stunden vor dem Termin – einbehalten.
Vorkassekunden: Nach eigenem Ermessen behält sich Nagelstudio Handwerk vor, Kunden als unzuverlässig einzustufen. Hier werden Termine nur gegen Vorkasse vergeben. Nicht wahrgenommene oder nicht rechtzeitig stornierte Vorkassetermine – mindestens 24 Stunden vor dem Termin – beinhalten eine Stornogebühr von 100%.

4. Preise und Zahlungsfrist
Alle angegebenen Preise sind aufgrund der Kleinunternehmerregelung Endpreise. Die Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio zu veröffentlichen. Preiserhöhungen müssen mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben werden. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service, bzw. das Produkt bar und in EUR bezahlen.Kreditkarten oder Bankomatkarten können nicht akzeptiert werden.Kann der Betrag aus diversen Gründen nicht sofort bar bezahlt werden, wird eine Rechnung ausgestellt. Der Kunde hat Zeit diese innerhalb von 7 Tagen zu begleichen. Offenen Forderungen werden an einen Anwalt übergeben.

5. Fotos
Bei Zustandekommen eines Termins willigt der Kunde ein, dass Fotos und Videos seiner Hände zu Präsentationszwecken verwendet und kommerziell genutzt werden.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Behandlung der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio bzw. an den Dienstleister weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Nagelstudio Handwerk verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

7. Vertraulichkeit
Nagelstudio Handwerk ist verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Nagelstudio Handwerk von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Schulungen
Kursteilnehmer haben die Möglichkeit sich über das Anmeldeformular bei einem Kurs ihrer Wahl anzumelden. Nach Retournierung der unterschriebenen Anmeldung und Überweisung der Schulungsgebühr, gilt der Schulungsplatz als verbindlich gebucht. Stornobedingungen werden dem Anmeldeformular entnommen.

9. Haftung
Nagelstudio Handwerk kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Nagelstudio Handwerk ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).

10. Beschädigung und Diebstahl
Nagelstudio Handwerk hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Garantie
Auf den vom Nagelstudio Handwerk geleisteten Service erhält der Kunde eine Garantie von 5 Werktagen.Die Garantie bezieht sich nicht auf abgebrochene, abgepulte, oder abgebissene Nägel, sondern auf die Haltbarkeit und Haftung des Materials (z.B. Liftings). Diese Garantie verfällt wenn: Der Kunde die Modellage von einem anderen Nageldesigner behandeln oder auffüllen lässt oder selbst an dem ursprünglichen Modellagezustand etwas verändert. Der Kunde ausdrücklich um eine andere Arbeitsweise bittet. Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit aggressiven Chemikalien in Berührung kommt oder damit arbeitet. Der Kunde die Modellage unsachgemäß behandelt oder entfernt. Bei Minderjährigen. Bei Nagelbeißern. Bei Nagelkrankheiten.

12. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw. das gekauftem Produkt haben, so muss dies spätestens 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Dienstleisterin gemeldet werden. Nagelstudio Handwerk muss innerhalb der darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Nagelstudio Handwerk die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.

13. Nail Art
Wenn Nagelstudio Handwerk Nail Art Beispiele im Studio veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Nagelstudio Handwerk. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotographien anfertigen lassen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen Einverständniserklärung durch das Nagelstudio Handwerk, bzw. die Nageldesignerin. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

14. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat das Nagelstudio das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Eine vorzeitige Beendigung der Dienstleistung bring keinen Kostenerlass mit sich,

15. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung ganz oder teilweise unwirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen tritt rückwirkend eine inhaltlich möglichst gleiche Regelung, die dem Zweck der gewollten Regelung am nächsten kommt. Anstelle der unwirksamen Bestimmung gelten die gesetzlichen Vorschriften.

16. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand der Ort des Nagelstudios. Geltendes Recht ist nach Ortsansässigkeit zu bestimmen.